Tanz der Schatten

yerina

  Startseite
    Allgemeines
    Aliens
    Highlights
    Spielereien
    Kreatives
    Arbeit
  Über...
  Archiv



  Links
   Lokalisten
   Garden of Moonlight
   Eres Waldlichtung
   Ausgrabung der Hammaburg - Weblog



http://myblog.de/yerina

Gratis bloggen bei
myblog.de





Müll, Politik und sonstige Aufreger

Angeblich hat Hamburg den Streik ja hinter sich. Gut, heute ist Freitag und normalerweise würden heute hier die Mülltollen geleert. Normalerweise. Bisher Fehlanzeige. Weder geleerte Mülltonnen noch zumindest weggeräumte Müllsäcke vor selbigen. Vermutlich müssen sie erstmal die Müllberge vor den Recyclinghöfen etc. wegräumen, damit sie überhaupt an ihre Arbeitsplätze kommen. Und wofür das ganze? Wir haben da ein ganz tolles System. Arbeitszeit zwischen 38 und 40 Stunden abhängig von Alter, Familie und Gehalt. Darf ich mal herzhaft lachen? Das heißt doch nichts anderes, als daß die schon beschäftigten Leute ihre Verträge behalten und die neu eingestellten jungen ihre auch. Also die einen zu 38 Stunden und die anderen zu 40 Stunden. Wofür also bitte der ganze Aufwand und wo genau ist jetzt DIE Innovation? Abgesehen von 3 Wochen Ärger hat das doch nichts gebracht. Außer, daß Herr Bsirske mal wieder im Fernsehen war.

Und Politik... prima, wenn wir schon dabei sind. Da hat man eine große Koalition, die ganz locker eigentlich eine gute Mehrheit im Bundestag und eigentlich auch im Bundesrat hätte. Eine prima Gelegenheit, mal ein paar Probleme anzupacken. Aber nein, man ist ja mit gegenseitigem Beweihräuchern, Kuschelkurs etc. beschäftigt. Und derweil geht alles andere weiter den Bach runter. Prima. Auswandern gewinnt ganz neue Perspektiven.

Irgendwie kann man da ja schon fast wieder über die neuesten Patzer von Herrn Bush lachen. Und seis auch nur, weil es einem im eigenen Land im Halse stecken bleibt. Wobei, die aktuellen "Enthüllungen" sind auch definitiv nicht zum lachen. Anscheinend war Mr. Bush mal wieder wie viele Schüler und auch Erwachsene heutzutage nicht in der Lage, zwischen gelesenen Dingen und tatsächlichen Geschehnissen eine Verbindung zu ziehen. Was heißt es wohl, wenn in einem Bericht steht, die Dämme könnten brechen? Daß man erstmal in Urlaub fährt? Anscheinend.
3.3.06 14:36
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung